Angelsportverein Hankensbüttel e.V. seit 1970

Startseite
Der Verein
Der Vorstand
Jugend
Gewässer
Termine
Geschichte
Gewässerordnung
Beiträge
Kontakt
Vereinsfahrten
Bilder
Downloads
Impressum
Datenschutz

Stand: 4/2018

Von der Gründung bis heute

Der ASV Hankensbüttel wurde am 20. Mai 1970 von neun Vereinsmitgliedern gegründet.

Damals zählte der Verein am Tagesende bereits  15 Mitglieder. Die Familien der Gründungsväter sind heute noch zum Großteil im Verein. Unser Vereinsgebäude haben wir im  Herbst 1978 gekauft. Im Laufe der Zeit wurde es  ein paarmal umgebaut, erweiter oder renoviert. Die letzte Umbaumaßnahme wurde 2011 gestartet und 2012 fertig gestellt. Um die Geselligkeit zu unterstützen und das Vereinsleben zu fördern, wurde 1970 das erste Maifischen ausgetragen, welches sich zu einem festen Termin im Vereinskalender etabliert hat. Im Jahr darauf konnte am ersten Hochseeangeln des Vereins teilgenommen werden! Im gleichen Jahr fand auch das erste Hegefischen statt. Des Weiteren wurden in den folgenden Jahren noch das Nachtangeln, das  Freundschaftstreffen mit dem SAV Dannenberg (1989), sowie das Weihnachtsangeln eingeführt. Es gibt auch einen Kniffel-und-Skat-Abend, der 1987 eingeführt wurde. Auch die zahlreichen Arbeitseinsätze tragen zum Zusammenhalt der Vereinsgemeinschaft bei!